Wir stellen uns vor

 

Über Uns

Die Firma Kfz-Kainzmaier wurde 1987 von Reinhard Kainzmaier in Unterneukirchen in Berger 1 gegründet. Aus dem anfänglichen Gebrauchtwagenhandel entwickelte sich bald eine Werkstatt zur Reparatur von Unfallfahrzeugen. Nach bestandener Meisterprüfung führte Reinhard Kainzmaier dann alle Kfz-Reparaturen durch. Als weiteres Spezialgebiet entwickelte Kainzmaier die Restaurierung von Oldtimern. In diesem Bereich hat er sich durch zahlreiche Fortbildungen zur „Fachkraft für die Restaurierung historischer Fahrzeugkarosserie“ (HWK) weitergebildet. Auch bekam der Betrieb von der Kfz-Innung das Prädikat „Fachbetrieb für Kfz-Gassysteme“, damit ist die Firma Kainzmaier einer der wenigen Fachbetriebe zur Umrüstung und Reparatur von Fahrzeugen mit Autogas im Landkreis Altötting.

Durch diese zusätzlichen „Standbeine“ und den mittlerweile fast weltweiten Handel mit Oldtimerersatzteilen, Großteils für Mercedes-Fahrzeuge, wuchs der Betrieb auf 9 Mitarbeiter an, in dem 4 Kfz-Meister beschäftigt sind. Auch ist die Firma Kainzmaier Ausbildungsbetrieb. 

IMG 4579Trotz mehrerer An- und Umbauten wurden die Platzverhältnisse immer knapper und der Gedanke einer Vergrößerung unausweichlich. Als sich 2021 die Gelegenheit bot, das Gelände eines ehemaligen Autohauses in Engelsberg, Ortsteil Eiting zu kaufen, ergriff Reinhard Kainzmaier zusammen mit Hans Hilger, der seit 37 Jahren an diesem Standort als Kfz-Mechaniker und später als Meister beschäftigt war, diese Chance und erwarb das Anwesen. Nach Renovierung, kleineren Umbauten und der Erneuerung der Werkstattausrüstung kann nun der Werkstattbetrieb unter der Leitung von Hans Hilger als weiteren Kfz-Meister starten. Da der Betrieb im Engelsberger Ortsteil Eiting bereits gut angelaufen ist, werden auch schon zusätzliche Mitarbeiter gesucht. Vom Kfz-Meisterbetrieb Kainzmaier werden Wartung, Reparaturen, Unfallinstandsetzungen und Kundendienstarbeiten angeboten, außerdem erfolgt die Diagnose mit modernsten Geräten. Zudem können auch Neu- und Gebrauchtwagen aller Fabrikate hier erworben werden, sowie Reifen, Bremsen und vieles mehr. Hier werden also alle Arbeiten rund um’s Auto angeboten.

Die Firma Kainzmaier freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an ihren beiden Standorten, Unterneukirchen und Engelsberg mit ihren bestehenden und zukünftigen Kunden.